# Der Enders Urban
geht auf Reisen

Enders Germany Urban Burger_Patties Gasgrill BBQLite auf Reisen

#EndersNewsBlog – Produkttest:
Der Enders Urban geht auf Reisen


Wir haben unseren mobilen Gasgrill Enders Urban auf eine Reise quer durch Deutschland geschickt! Auf seinem Weg macht er Halt bei zahlreichen BBQ-Bloggern, die den Urban auf Herz und Nieren testen. Denn wir möchten wissen, was die kritischen Experten mit viel Herzblut und Grillleidenschaft von unserem kompakten Multitalent halten.

Der BBQ-Blogger Marcel von BBQlicate nimmt den Urban mit auf eine Reise zu unseren holländischen Nachbarn: ein Männer-Camping-Wochenende mit Festival-Besuch. Da ist der Urban als platzsparender, mobiler Gasgrill natürlich in seinem Element, denn er eignet sich – wie der Name schon erahnen lässt – besonders gut für das Grillen auf kleinem Raum wie dem Balkon sowie zum Mitnehmen in den Stadtpark. Und er ist nicht nur mobil, sondern auch multifunktional: Dank der zwei Brenner kann der Urban nicht nur Steaks scharf anbraten, sondern auch indirekt grillen. Zusätzlich können die beiden Brenner als Kochplatten genutzt werden, sodass z. B. Suppen oder Soßen darauf zubereitet werden können. Mit geschlossener Grillhaube backt das Multitalent auch noch die Brötchen oder Pizza auf. Für den BBQ-Blogger ist er deshalb der perfekte Campingbegleiter!

BBQ Blogger Marcel nimmt den Gasgrill Enders Urban mit auf ein Campingwochenende.  Auf einem holländischen Festival eigene Burger grillen.

Für BBQlicate gehören Grillen und Camping einfach zusammen, doch leider ist es nicht mehr auf allen Campingplätzen erlaubt, mit Holzkohle zu grillen. Der Urban lässt sich sowohl an eine große 11 kg Gasflasche als auch mit einem Adapter an eine kleine Kartusche anschließen. Was dem leidenschaftlichen Griller außerdem positiv auffällt, sind die abnehmbaren Seitenflächen, wodurch sich der Urban leicht für den Transport verstauen lässt.

Auf Marcels Männer-Wochenende gibt es leckere Burger und unser mobile Gasgrill liefert dafür das saftige Grillfleisch. Als Topping kommt noch eine Portion Pulled Pork mit Käse überbacken oben drauf und fertig ist der Gourmet-Burger.

Von BBQlicate gibt es eine klare Empfehlung: Der Urban überzeugt im Preis-Leistungs-Verhältnis und hält, was er verspricht! Er ist flexibel, einfach zu reinigen und erreicht schnell Grilltemperatur. Marcel stellt fest, dass die Grillfläche von 48 x 32cm eindeutig groß genug ist, um beim Camping eine vierköpfige Männerrunde problemlos satt zu bekommen.

Wir bedanken uns, dass unser Urban auf Reisen bei BBQlicate Halt machen durfte und freuen uns über die leckere Rezeptidee!


Burger grillen Enders Urban

#EndersNewsBlog – Produkttest:
Der Enders Urban geht auf Reisen

 

Erfahren Sie mehr über unseren Enders Urban Gasgrill

Urban Gasgrill